Logo Autostyling
Banner groß
Produktsuche
Calix elektrische Standheizung
Calix Handbuch

Calix Handbuch
zum Download

(PDF - 4 MB)

Das Komplettprogramm zur elektrischen Fahrzeugvorwärmung

Calix Batterieladegerät-Komplettsätze 12 Volt

Batterielader Komplettsatz 12 VoltUm die Zuverlässigkeit und die Stillstandszeiten von Fahrzeugen zu verbessern, führt Calix komplette Ladesysteme für Fahrzeuge ein. Die Systeme bestehen aus einem Batterielader (12V) und einem Kabelsatz.

Weil heutige moderne Fahrzeuge eine umfassende Elektronik besitzen, die auch im Stillstand Strom verbraucht, ist es wichtig die Batterie aufzuladen.

Mehr und mehr Fahrzeuge sind mit einer Start/Stopp Funktion ausgestattet. Dies ist gut für die Umwelt, aber schlecht für die Batterie. Der Gebrauch von kraftstoffbetriebenen Standheizungen in Kombination mit Kurzstreckenverkehr ist ein anderer Aspekt, der die Batterie negativ beeinflusst. Einige Fahrzeughersteller haben ebenso damit begonnen, den Generator frühestmöglich zu trennen, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Dies ist gut für die Umwelt, aber weniger gut für die Batterie. Es ist wichtig, die Batterie so oft wie möglich zu laden, um Oxidation zu vermeiden, die Batterielebensdauer zu verlängern und die Gewissheit zu haben, dass das Fahrzeug immer startet.

Weil der Bedarf für die Batterieladung steigt, führt Calix Komplettsätze ein, die diesen Bedarf decken. Calix hat ein Sortiment an modernen Ladesystemen, die leicht zu installieren sind und für alle Fahrzeuge geeignet sind.

Art.-Nr.

Bezeichnung

1768095

Batterieladersatz BC1205 (12 Volt / 5 Ampere)
inkl. Kabelsatz MKMS 2025

 

 

1770030

Batterieladersatz BC1207 (12 Volt / 7 Ampere)
inkl. Kabelsatz MKMS 2025

Calix Batterieladersatz BC1205